Interview mit Whisky Jason

Interview mit Whisky Jason

Hey, stell dich doch mal kurz vor. Ganz kurz und knapp. Wie heißt du? Wie alt bist du? Und wo kommst du her?

WhiskyJason, 49 Jahre alt, gebürtiger Amerikaner seit 1988 in Deutschland.

Dann lasst uns den WhiskyJason doch mal ein bisschen näher kennenlernen und erfahren, was er mit Whisky so alles verbindet…

Wie bist du zum Whisky gekommen? Gibt es da eine spannende Geschichte? Oder magst du uns erzählen, welcher dein erster Whisky war?
Vor gut 10 Jahren habe ich online bei Karstadt.de eine Flasche Glenfarclas 105 gekauft und entdeckt, dass Whisky echt sehr gut sein kann. Allerdings hat es länger gedauert, bis ich mehr entdecken wollte.

Whisky, schön und gut. Den trinken ja viele. Aber wie bist du auf die Idee gekommen, YouTube Videos darüber zu drehen? Wieso machst du das Ganze?
Im Jahr 2016 habe ich mir vorgenommen, mehr über Whisky wissen zu wollen und dabei meine Entdeckungsreise mit Youtube Videos festzuhalten

Gibt es einen speziellen Whisky, den du besonders magst? Gibt es so etwas wie eine Lieblingsdistillery bei dir? Liegt dir ein bestimmter Tropfen besonders am Herzen?
Ich mag sehr viele verschiedene Richtungen z.B. Redbreast 21 und Eagle Rare 10 plus auch Clynelish 14

Neben Schottland gibt es auch noch andere Länder, in denen Whisky produziert wird. Gibt es da etwas Besonderes für dich? Etwas, das man deiner Meinung nach unbedingt auf dem Schirm haben sollte?
USA/Bourbon – Stagg Jr
Kanada/ Rye – Lot 40
Irland – Writer’s Tears
Japan – Hibiki Harmony
Deutschland – Saillt Mór – Pedro Ximenez Finish
Indien – Amrut Portonova
Österreich – Pfanner 1st Fill PX Single Barrel
Taiwan – Kavalan Solist Sherry


Kommen wir zum Eingemachten!


Ein Whisky, mit dem du jemanden, der noch nie Whisky getrunken hat, von diesem Getränk überzeugen würdest.
Glenlivet 15

Ein Whisky, den du jedem Einsteiger ans Herz legen würdest.
Bunnahabhain 12

Ein Whisky, der in jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass passt.
Auchentoshan Three Wood

Ein Whisky, den du jemandem schenken würdest, der in der Welt des Whiskys schon „alles“ kennt.
Glasgow Distillery 1770 Release 201

Ein Whisky, den du lieber nicht getrunken hättest.
KO Distillery Bare Knuckle Straight Bourbon

Dein Lieblings Whisky unter 40€
Lot 40 Rye aus Kanada

Und sonst so?

Okay, genug mit Whisky. Wenn das überhaupt geht. Was interessiert dich sonst noch? Musik? Sport? …?
Reisen, Kochen, und Audiobücher

Möchtest du uns noch irgendetwas sagen oder erzählen?
Du kannst WhiskyJason auch folgen bei…

Facebook – https://www.facebook.com/whiskyjason/
Twitter – https://twitter.com/whiskyjason
Youtube – https://www.youtube.com/whiskyjason
Instagram – https://www.instagram.com/whiskyjason/
Patreon – https://www.patreon.com/whiskyjason
E-Mail – whiskyjason@gmail.com


Lieber Jason, vielen Dank für dieses tolle Interview!

WhiskyJason in Aktion



Die Kommentare sind geschloßen.